Wasserpilgern

WASSERPILGERN von Roitham am Traunfall bis Gmunden

Jakobuskirche in Roitham: Folder + Stempel + Segensband.
Zebrastreifen bei Raiffeisenbank überqueren, gelbe Wegweiser „Pferdeeisenbahn“ beachten. Schloß Au rechts. Spielplatzstraße links. An 5 Stationen der Menschenrechtsarena vorbei und beim Griechen Alexandros durch. 2,5 km bis zum Traunfall hinunter.

Text

Traunfall: Überdachten Steg überqueren und nun den gelben Wegweisern „Genuss am Traunfluss“ folgen. Nach dem Gasthaus Kastenhuber ist momentan der Weg wegen Waldarbeiten gesperrt. UMLEITUNG beachten! (LINKS bis zum ALFA in Steyrermühl gehen.) Insgesamt ca. 6 km.

ACHTUNG: hier ev. Umleitung wegen Waldarbeiten!

ein Schild mit Anweisungen

Parkplatz beim ALFA entlang gehen bis zur Traunbrücke, die überquert wird.
Dann gleich links in Richtung Kohlwehr direkt auf das Restaurant/Hotel „Waldesruh“ zu. Der grünen Beschilderung „Traunwanderweg“ folgen: links neben dem Gebäude, beim Hoteleingang durch.

ein Schild mit Straßenschildern

Traun-Wanderweg: grundsätzlich in der Nähe der Traun bleiben. Forststraße und Waldwege wechseln sich ab und führen wieder zusammen.

Wenn der Weg in einer Ebene mit dem Wasser ist (das ist nach etwa 11 km), sieht man links neben dem Wasser eine BANK, die zum Innehalten einlädt. Koordinaten: 47,96094 Grad N, 13,80658 Grad O.

Ein von Bäumen umgebener See

ACHTUNG: anschließend etwa 20 m auf der Forststraße gehen, dann LINKS auf einem schmalen Pfad weiter. Eisenstange eines fehlenden Wegweisers beachten!

Nach weiteren 4 km kommt man (gegen Ende des Waldes) zu einem geschlossenen, alten Eisen-Schranken, wo man durchgeht. Gelber Wegweiser links seitlich. Ganz unten – beim Wasser - sieht man rechts einen Weg, direkt am Ufer – bis nach Gmunden. Insgesamt 18 km.

Ein Pfad im Wald

Wasserpilgern_Folder[1].pdf herunterladen (0.36 MB)